Link verschicken   Drucken
 

Turnverein Winterburg e.V.

Felicitas Schulze-Reetz

Jäger-aus-Kurpfalz-Str. 5
55595 Winterbach

Telefon (06756 ) 9110904

Telefax (06756 ) 9214

E-Mail E-Mail:

Zur Geschichte des TV: Gegründet wurde der Verein 1921 und existierte zunächst bis zur Gleichschaltung unter dem nationalsozialistischen Regime. 1951 wurde der Verein erneut ins Leben gerufen. Im Jahre 2014 erfolgte die Registrierung als eingetragener Verein.


Heute hat der Verein 70 Mitglieder, die unter anderem in fünf aktiven Abteilungen Sport betreiben. Die Seniorenhüpfer sind in Rheinland-Pfalz die ältesten sportlich Aktiven mit Teilnehmern, die die 80 schon überschritten haben. Auch die Seniorinnen, altersmäßig nah an den Seniorenhüpfern dran, sind noch aktiv und treffen sich jede Woche.


Die Gruppe 50+ treibt Gymnastik und wandert im Sommer. Unsere Wanderabteilung führt eine Herbst- und Frühjahrswanderung für den gesamten Verein durch.


Unsere jüngeren Frauen treffen sich wöchentlich zur Stepaerobic.
Wer Interesse an der Teilnahme unserer sportlichen Aktivitäten hat kann sich gerne an die Vorsitzende Felicitas Schulze-Reetz per Mail melden: , oder per Telefon: 06756 9110904.


Fotoalben


Natur


Party-Fotos



Aktuelle Meldungen

Wanderung am 13.09.2015 des TV Winterburg e.V.

(13.09.2015)

Unsere Herbstwanderung führte uns diesmal unter der Leitung unseres Wanderwartes und 2. Vorsitzenden Rainer Wilms von Schlossböckelheim über die Weinberge Richtung Gut Herrmannsberg. In gut 2 Stunden erzählte uns Rainer einiges über die Geschichte des Weingutes und brachte uns wieder einmal Flora und Fauna näher. Die Tour war gut zu bewältigen, zwar mit einigen Steigungen, aber zumeist trockenen Fußes, obwohl das Wetter etwas unbeständig war.


Zum Abschluss kehrten wir in einer Straußwirtschaft in Schlossböckelheim ein und saßen noch einige Stunden gesellig beieinander. Auch wenn das Wetter hätte besser sein können, es war wieder einmal eine sehr schöne Wanderung.

Sommerfest des TV Winterburg e.V.

(30.06.2015)

Am 30. Juli 2015 fand unser diesjähriges Sommerfest in Gebroth auf dem Freizeitgelände statt.


Zunächst führte Rolf Merg eine große Gruppe über den Obstweg, denn wir wollten dem Zweck des Vereins entsprechend nicht nur feiern und essen und trinken, sondern uns auch körperlich fit halten.


Unser 2. Vorsitzender Rainer Wilms grillte derweil saftige Steaks, die wir uns gerne zu den mitgebrachten Salaten schmecken ließen.

 

Dank der vielen leckeren mitgebrachten Sachen, hatten wir bis in die späten Nachtstunden immer was zu schnausen.


Es ging sehr gesellig zu, mit Singen und kleinen Vorträgen. Alle waren sich einig, es war wieder ein schönes Fest, was unbedingt wiederholt werden muss.