Link verschicken   Drucken
 

Turnverein Winterburg e.V.

Peter Sondenheimer

Mühlenstr. 1
55595 Winterburg

Telefon (06756 ) 737

Mobiltelefon (0162) 4947098

E-Mail E-Mail:

Zur Geschichte des TV: Gegründet wurde der Verein 1921 und existierte zunächst bis zur Gleichschaltung unter dem nationalsozialistischen Regime. 1951 wurde der Verein erneut ins Leben gerufen. Im Jahre 2014 erfolgte die Registrierung als eingetragener Verein.


Heute hat der Verein 70 Mitglieder, die unter anderem in fünf aktiven Abteilungen Sport betreiben. Die Seniorenhüpfer sind in Rheinland-Pfalz die ältesten sportlich Aktiven mit Teilnehmern, die die 80 schon überschritten haben. Auch die Seniorinnen, altersmäßig nah an den Seniorenhüpfern dran, sind noch aktiv und treffen sich jede Woche.


Die Gruppe 50+ treibt Gymnastik und wandert im Sommer. Unsere Wanderabteilung führt eine Herbst- und Frühjahrswanderung für den gesamten Verein durch.


Unsere jüngeren Frauen treffen sich wöchentlich zur Stepaerobic.
Wer Interesse an der Teilnahme unserer sportlichen Aktivitäten hat kann sich gerne an die Vorsitzende Felicitas Schulze-Reetz per Mail melden: , oder per Telefon: 06756 9110904.


Fotoalben